Disease-Management-Programm bei Hausarztpraxis-Dr-Lechelt

Als Ihre hausärztliche Praxis bieten wir Ihnen rund um das Thema Gesundheit eine umfangreiche Beratung, Versorgung, Prävention, Diagnostik sowie ganzheitliche Therapiemethoden an, die Ihre Gesundheit steigern.

Unser Ziel ist es gemeinsam mit Ihnen eine für Sie optimale Behandlungsmethode zu finden, die zu Ihnen und Ihren Lebensumständen passt.

In unserem umfangreichen Leistungsspektrum finden wir gemeinsam in einem persönlichen Gespräch, die für Sie individuell geeignete Behandlungsmethode.

Gesund bleiben  mit den richtigen Vorsorgemaßnahmen!

Medizinische Vorsorgeleistungen dienen dem Zweck, Ihre Gesundheit zu bewahren.

In unserer Praxis bieten wir umfassende Diagnostik mittels moderner Gerätetechnik und Laboruntersuchungen sowie Speziallabordiagnostik in Kooperation mit Fachlabors. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, dank regelmäßigen Fortbildungen, stehen Ihnen ebenso zu Verfügung.

Die Behandlungsmaßnahmen im Rahmen einer allgemeinärztlichen Betreuung sind vielfältig entsprechend dem umfassenden Erkrankungsspektrum mit dem wir konfrontiert werden. Dabei streben wir Leitliniengerechtigkeit, positives Wirkungs- und Nebenwirkungsverhältnis sowie Angemessenheit und Ganzheitlichkeit an.

Ab 2017 bieten wir Hausarzzentrierte Versorgung an. Das ist eine Form der medizinischen Versorgung, in der ein Hausarzt als erste Anlaufstelle für den Patienten sämtliche Behandlungsschritte koordiniert. Er nimmt dadurch die Funktion eines Lotsen wahr.

() sind strukturierte Behandlungsprogramme, die chronisch Erkrankten dabei helfen sollen ihre Erkrankung in den Griff zu bekommen und die Lebensqualität zu verbessern und zu erhalten.

Wichtige und wirksame Maßnahme, um sich und andere vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen.