Diagnostik

In unserer Praxis bieten wir umfassende Diagnostik mittels moderner Gerätetechnik und Laboruntersuchungen sowie Speziallabordiagnostik in Kooperation mit Fachlabors. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, dank regelmäßigen Fortbildungen, stehen Ihnen ebenso zu Verfügung.

• Vorsorgeuntersuchungen (Check-Up)
  • Hautkrebsuntersuchung
  • Hauterkrankungen (Diagnostik und Therapie)
  • Diabetes Programm (DMP)
  • Koronare Herzkrankheit (DMP)
  • Asthma und chronische Lungenerkrankungen (DMP)
  • Ultraschalluntersuchungen (Bauchorgane, Schilddrüse, Halsschlagader ). Hierzu steht ein modernes, hochauflösendes Gerät zu Verfügung
  • Lungenfunktion-Prüfung (PC-Spirometrie)
  • Ruhe-EKG
  • Langzeit-EKG über 24 Stunden
  • Langzeit Blutdruckmessung über 24 Stunden
  • Routinelabor und Speziallabordiagnostik in Kooperation mit Fachlabors (Blut-, Urin- und Stuhltests)
  • Versicherungs- und Versorgungsamtsgutachten
  • Kuranträge
  • Geriatrische Betreuung
  • Palliativmedizinische Versorgung

Private Leistungen:

private Leistungen sind alle ärztlichen Leistungen, die nicht Gegenstand der vertragsärztlichen Versorgung sind und daher nicht zum Leistungsumfang der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) zählen, jedoch ärztlich empfehlenswert bzw. vertretbar sind. Sie müssen vom Patienten daher selbst getragen werden.

Unsere Check-Up Untersuchungen dienen der vorzeitigen Erfassung Ihrer Risikofaktoren und organischen Veränderungen, bevor Krankheitserscheinungen auftreten. So sollen durch eine, ggf. erforderliche, frühzeitige Beeinflussung der Risikofaktoren bzw. Therapie Erkrankungen vermieden werden.

• Check-Up-Ergänzung: Ergänzung der Gesundheitsuntersuchung um Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane, der Schilddrüse, Lüngenfunktions-Untersuchung, Ruhe-EKG sowie ein großes Blutbild
  • Lungen-Check (Spirometrie) zur Früherkennung von Erkrankungen der Atemwege
  • Nieren-Check
  • Herzkreislauf-Check mit Ermittlung von Herzinfarkt-Risiko
  • Darmkrebs-Check
  • Schlaganfall-Vorsorge
  • Leber-Check
  • Gehirn-Check
  • Bioimpedanz Körperanalyse
  • Untersuchung zur Früherkennung des Prostata-Karzinoms mittels Bestimmung des Prostata-spezifischen Antigens (PSA)
  • Schilddrüsen-Check: Sonographie der Schilddrüse in Verbindung mit Laborwertbestimmung
  • Reisemedizinische Beratung, einschließlich Impfberatung
  • Reisemedizinische Impfungen

Laboratoriumsdiagnostische Wunschleistungen

• Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen (ImuPro Test)
  • Blutgruppenbestimmung auf Wunsch
  • HIV-Test auf Wunsch außerhalb von Risikogruppen
  • Darmflorastatus mit Bestimmung von Verdauungsrückständen (nach Antibiotika- oder Chemotherapie, Erschöpfungssyndrome oder chronischem Müdigkeitssyndrom)
  • Mikronährsoff-Bestimmung im Blut
  • Tumormarker im Blut

Die Kosten der privaten Leistungen richten sich nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Einzelne Kosten entnehmen Sie bitte der in unserer Praxis ausliegenden Praxismappe bzw. dem jeweiligen Behandlungsvertrag.