Andullationstherapie

Die medizinische Massagetherapie bei Schmerzen, Stress und Verspannungen

Bei der Andullationstherapie handelt es sich um ein biophysikalisches Therapieverfahren.

Sie ist eine der erfolgreichsten neuen Therapiemethoden: eine Kombination aus Vibration, Infrarotwärme und Bioresonanz.

Es basiert darauf, Flüssigkeiten im Körper in Schwingung zu versetzen, dabei werden sogenannte biologische Resonanzschwingungen erzeugt.

Die erzeugten Schwingungen haben sowohl präventive als auch therapeutische Effekte bei bereits bestehenden Erkrankungen.

Die Andullation als Therapieprinzip verbessert den Stoffwechsel und die Durchblutung wesentlich.

Anwendungsbereiche der Therapie:

Rückenschmerzen Kopfschmerzen Gelenkschmerzen
Durchblutungsstörungen Osteoporose Funktionsstörungen
Depressionen Stress Verspannungen
Ischialgie Probleme mit dem Lymphsystem Blutdruckprobleme
Schlafstörungen Fibromyalgie Morbus Bechterew

Auch zur schnelleren Regeneration nach Erkrankungen sowie nach großer körperlicher Belastung lässt sich das System effektiv einsetzen.

Nebenwirkungen, die oftmals bei Behandlung mit Medikamenten als negative Begleiterscheinungen auftreten, sind ausgeschlossen.

So wird die Therapie durchgeführt:

Ab sofort steht Ihnen dieses Therapiesystem bei uns zur regelmäßigen Anwendung zur Verfügung. Nach einem Vorgespräch mit unseren qualifizierten Personal wird ein individuelles Behandlungsprogramm eingestellt. Bei der Anwendung liegen Sie ca. 15 bis 30 min entspannt auf der medizinischen Massageliege. Das Massagesystem bewirkt nun durch die Kombination aus Infrarot-Tiefenwärme, Vibrationstechnik und Bioresonanz eine Besserung deiner genannten Beschwerdebilder.

Sofort nach der Anwendung ist eine Linderung des Schmerzverhaltens zu spüren. Zur dauerhaften Besserung wird eine regelmäßige Anwendung (mindestens 10 Behandlungen) empfohlen.

Also ausprobieren – Biophysik statt Tablette!

Hausarzt, Allgemeinarzt, Praxis Dr. Lechelt, Akupunktur, Manuelle Therapie, Osteopathie, Dortmund, Lünen